GREEN LIGNIN HYDRO-TEC UND GREEN LININ ANTI-SLIP ERHALTEN AUSZEICHNUNG “BLAUER ENGEL”

Der „Blaue Engel“ – jeder kennt und würdigt ihn als bekanntestes Umweltzeichen der Welt. Zu sehen ist er auf diversen Verpackungen des täglichen Lebens und weist uns darauf hin, dass das Unternehmen besonders schonend mit Ressourcen umgeht.
Die KATZ GmbH & Co. KG freut sich, bekannt geben zu können, dass GREEN LIGNIN hydro-tec und GREN LIGNIN anti-slip – die Geh- und Trittschalldämmungen – die Testreihe „Blauer Engel“ erfolgreich durchlaufen haben und ist stolz darauf heute mit dieser Kennzeichnung werben zu dürfen.

GREEN LIGNIN hydro-tec und anti-slip wurden nach den Aspekten der eingesetzten Werkstoffe und Materialien bei der Herstellung, der Nutzungsphase und der Entsorgung getestet und als besonders emissionsarm ausgezeichnet.
Die Grundstoffe aus denen die Produkte hergestellt sind, sind schnell aufgezählt: Holz + Stärke. D.h. GREEN LIGNIN hydro-tec und anti-slip enthalten Werkstoffe und Materialien, die die Umwelt weniger belasten, sowie in der Wohnumwelt aus gesundheitlicher Sicht unbedenklich sind.

Bei GREEN LIGNIN Produkten entscheiden Sie sich bewusst für ökologische Produkte „made in Germany“. 100% der Wertschöpfung werden am Firmensitz im Schwarzwald abgedeckt und der eigene Produktionsprozess wurde an den Aspekten der Nachhaltigkeit ausgerichtet.
Darüber hinaus werden unsere Produkte nicht nur unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht. Alle GREEN LIGNIN Produkte werden von unabhängigen Instanzen und Prüfinstituten geprüft und wurden bauaufsichtlich durch das Deutsche Institut für Bautechnik zugelassen. Voraussetzung für diese Zulassung ist eine erfolgreiche Emissions- und Brandprüfung, sowie die Bestätigung, dass GREEN LIGNIN Produkte keine giftigen oder schädlichen Bestandteile enthalten.
Damit haben wir wieder einmal bewiesen: GREEN LIGNIN Produkte sind einfach gesund und gut!